
Anti-Giftköder-Training
„Spuck es aus“
Informationen Kurs „Anti-Giftköder-Training“
Seit Jahren mehren sich Vorfälle von Vergiftungen durch die Aufnahme von Schadstoffen aber auch gezielt ausgelegten Ködern durch Hundehasser. Doch Hunde können lernen, diese Köder zu erkennen und uns anzuzeigen.
In diesem Kurs lernen Sie mit Ihrem Hund Handlungsstränge aufbauen, damit die Futteraufnahme auf den Spaziergängen unterbunden wird. Ihr Hund lernt, dass Futter liegen zu lassen. In diesem Seminar trainieren wir die Ansätze, erläutern den Aufbau und helfen bei Problemen im Training.
Sie in 8 Wochen, wie Sie Ihren Hund vor Giftködern schützen.
Kursinhalt: Clickertraining, „Stoppen vor dem Futter“, Abruf von Futter am Boden, Anzeigeverhalten „Sitz“, „Aus“-Signal, Maulkorbtraining etc.
Es wird Gerätearbeit angeboten und auf die Hilfestellung durch den Hundehalter für seinen Hund eingegangen. Wir arbeiten mit Slalom, Tunnel, Hängebrücke etc. Allerdings werden keine Sprünge usw. angeboten, da wir einen körperlich schonenden Umgang mit dem Hund ausüben. In diesem Kurs geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um die Förderung des Hundes und seiner Bindung zum Halter. Das Motto des Kurses lautet: „ruhig, langsam und konzentriert“.
In diesem Kurs gehen wir auch auf die Vorschläge der Kursteilnehmer gern ein und dadurch variieren die Kursinhalte.
Geeignet für erwachsene Hunde, die zu alt für den Junghundekurs sind (ab 8 Monate).



Ziel des Kurses
„Unsere Hunde sollen lernen an am Boden liegenden Futter vorbeizugehen oder dieses anzuzeigen.“
Kursstart:
17.01.2026 | 13.00 Uhr
18.04.2026 | 13.00 Uhr
20.06.2026 | 13.00 Uhr
12.09.2026 | 13.00 Uhr
Dauer:
8 Stunden à 60 Minuten
Kosten:
Kursgebühr 225,00 Euro inkl. MwSt
Veranstaltungsort:
Domänenweg 25, Nienburg/W.